„Ich bin dann mal weg …“ Wshop1

2024-04-20T10:00:00+02:00
2024-04-20T14:00:00+02:00
Kontakt:
Geschäftsstelle des Kneipp-Verein Wuppertal e.V.

„Ich bin dann mal weg …“

Wandern für die Seele

Wandern heißt, aus dem Alltag heraustreten, Natur erleben, Seele und Körper stärken und damit die Gesundheit fördern. Und: Wandern ist auch ein Spiegelbild des Lebens – es geht ums Aufbrechen und Loslassen, um Aufstiege und Abstiege, um Durststrecken und um das erhabene Gefühl, ein Ziel zu erreichen.
Beim Wandern ändern wir unseren Standort, unsere Perspektive, das Panorama und erweitern unseren Horizont. Zudem ist Wandern die einfachste aller Methoden zur Entschleunigung, es schärft unsere Achtsamkeit und öffnet unsere Sinne für die Schönheiten am Wegesrand und für die Erhabenheit der Natur.
Darüber hinaus bringt gemeinsames Wandern Menschen zwanglos ins Gespräch und fördert Kommunikation und Austausch zu vielfältigen Themen. In diesem Sinne wollen wir die Wanderungen dazu nutzen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Impulse zu unterschiedlichen (Lebens-)Themen geben.
Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Kilometer zurückzulegen, sondern beim Wandern neue Kraft für den Alltag zu tanken und die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Die Wanderungen sind zwischen 10 und 12 km lang und dauern in der Regel etwa 4 Stunden. Die Touren beinhalten die für das Bergische Land typischen An- und Abstiege und erfordern eine mittlere Kondition. Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und ggfs. ein kleines Picknick.

Dieses Angebot ist neu in unserem Programm. Nach Rücksprache mit der Wanderführerin Sabine Fuchs können wir Ihnen diese Wanderung als Kennenlern-Angebot zum Preis von 10 € für Mitglieder und 15 € für Gäste anbieten.

Workshop 1:          Samstag 23. 03. 2024 von 10.00 bis 14.00 Uhr
Kneipp                     Ersatz – Termin Samstag 20.04.2024 von 10.00 – 14.00 Uhr
Kneipp                     Tour 1 Marscheider Wald / Herbringhauser Talsperre, ca. 12,5 km
Leitung:                   Sabine Fuchs, Diplom-Psychologin, Zertif. Natur- und Landschaftsführerin
Kneipp                     im Bergischen Land, Zertif. Natur-Resilienz-Trainerin;
Kneipp                     Informationen unter: www.wald-wandern-und-mehr.de
Treffpunkt:             wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten:                    25.- € für Mitglieder im Kneipp-Verein,   30.– € für Gäste
Kneipp
         10.- € für Mitglieder im Kneipp-Verein,    15.- € für Gäste
Anmeldung:             info@kneippverein-wuppertal.de oder Tel: 0202 51 55 871
Überweisung an:   Gebühr rechtzeitig vor Kursbeginn auf das Konto des Kneipp-Verein Wuppertal e.V.         Kneipp                                    (siehe Impressum) überweisen.
Kneipp                      Überweisungsnachweis vorlegen oder Barzahlung

Kennwort:                Wandern für die Seele WShop 1

• Annette Fichtel on 17. März 2024 at 21:25
    • Antworten

Hallo Frau Fuchs,
    Meine Freundin Esther Zimpel u hat uns für den 23.03. geblockt- hier noch meine Bestätigung. Soll ich den Betrag von 25,- € überweisen?
    Ich kenne einige Strecken von Rund um Wuppertal und bin früher viel gelaufen. Aber das ist dann aus beruflichen Gründen immer weniger geworden. Nun freue ich mich mit einer Gruppe zu wandern und Sie kennenzulernen.
    A. Fichtel

1. Hallo Frau Fichtel,

der Kneipp-Verein organisiert diese Wanderung mit Frau Fuchs. Daher mein Feedback. Frau Fuchs hat keinen Zugriff auf unsere Homepage.
      Sie sind angemeldet und die die Liste eingetragen. Eine Email mit den Kontaktdaten bezgl. der Üerweisung habe ich Ihnen zugesendet. Die HP wird heute noch überarbeitet wegen des Kennenlern-Angebotes.

Ihnen einen schönen Wochenbeginn.

Renate Mankel & Team