Bewegung

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Pfarrer Sebastian KNEIPP

Wasser – Bewegung – Ernährung – Lebensordnung – Heilpflanzen

Wir freuen uns über persönliche Erfahrungen mit den 5 Elementen der Kneipp-Therapie. Bitte gebt uns am Seitenende ein feed back.

BEWEGUNG

2_Bewegung_4c

Sebastian Kneipp hatte Bewegung in seinem Alltag so integriert, dass Ausdauer, Koordination sowie das Herz- Kreislaufsystem gestärkt wurden.

Tägliche Bewegung an frischer Luft von 30 – 60 Minuten verlängern unser Leben! Ob wandern,  biken, walken oder joggen – auf die Schnelligkeit kommt es nicht an.

Noch mehr Freude macht es mit Gleichgesinnten. Wir treffen uns einmal im Monat zu einer schönen Wanderung zwischen 5 und 10 km mit Einkehr und Geselligkeit. (Siehe Termine Startseite) und laden  herzu herzlich ein mit uns zu wandern!
Verschiedene Nordic Walking-Kursangebote – auch nach Dienstschluss in der helleren Jahreszeit – halten uns fit und machen mit anderen Spaß.

Es gibt auch viele Möglichkeiten sich sanft zu bewegen. Durch unsere Wirbelsäulen- und Yogakurse, gönnen Sie sich eine Atempause vom gestressten Alltag in einer netten Gruppe,  mit der Sie auch entspannen und herzhaft lachen können.
Bieten Sie dem krankmachenden Stress die Stirn. Gönnen Sie sich Bewegung im Freien, denn auch Licht und Luft streicheln die Seele!