Mit Kneipp in die Zukunft!

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir vertreten mit 550 Vereinen und insgesamt 160.000 Mitgliedern in Deutschland die „Ganzheitliche Gesundheitslehre“ mit den 5 Elementen von Sebastian Kneipp.

Seine Lehre wurde durch die Deutsche UNESCO-Kommission 2015 als immaterielles Kulturerbe in das bundesweite Verzeichnis aufgenommen.
Laufende, wissenschaftliche Studien unter Leitung von Prof. Brinkhaus (Charité – Universitäts-medizin Berlin) in Zusammenarbeit mit der Naturheilkundeklinik in Essen-Steele (KEM) verbinden die Naturheilkunde mit der moderner Spitzenmedizin (integrative Medizin), die wir hier in NRW nutzen können!

Werden Sie ein Teil von unserem Kneipp-Verein Wuppertal e.V., der bereits 1893 gegründet wurde.
Helfen Sie uns Traditionen zu erhalten und die 5 Kneipp`schen Elemente in unseren Alltag zu integrieren und bekannter zu machen.
Durch steigende Mitgliederzahlen vergrößert sich unser Angebot immer mehr und wir freuen uns auf Ihre aktive Unterstützung.

Es gibt viele:

• Veranstaltungen,
  • Kurse,
  • Worskhops
  • und Projekte,

die wir organisieren und neu planen wollen.

Auch suchen wir Unterstützung im Bereich der Kassenprüfung und bei internen Administrationen. Wir arbeiten im Team mit allen modernen Kommunikationsmedien und mit dem MS Office Paket wie z.B. Excel und Word.

Helfen Sie uns, unsere Prozesse zu standardisieren, denn nur jeder/r Aktive trägt
etwas Positives zum Wachstum unseres Vereins bei und profitiert auch selbst davon.

Ehrenamt macht Spaß und Freude und gemeinsam sind wir stark!

Wir freuen uns auf…

Sie!

Renate Mankel
E-Mail: renate.mankel@kneippverein-wuppertal.de
Tel:       0202 – 51 55 871

Ihr Kneipp Verein Vorstand Wuppertal e.V.