Neues aus dem Vorstand

Der neue Vorstand:
v.l. Wolfgang Brix, Renate Mankel (Teamleitung), Uwe Mittelstädt, Rosa Jovanovic, Michael Siebel
Nicht im Bild sind Anette Moritz und Christina Wegner

Unser neuer Vorstand

Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2024

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand komplett wiedergewählt. Erfreulicher Weise konnten wir zusätzlich Herrn Uwe Mittelstädt als neues Mitglied des Vorstandes begrüßen. Damit zählt der Vorstand jetzt fünf Teammitglieder, was zu einer allgemeinen Entlastung führen wird.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den bisherigen beratenden Mitgliedern des Vorstandes Frau Jutta Quade und Frau Ursula Philipeit bedanken, die beide ihre beratende Tätigkeit aus perönlichen Gründen beendet haben.
Annette Moritz steht weiterhin als beratendes Mitglied zur Verfügung und als weiteres beratendes Mitglied des Vorstandes wurde Christina Wegner gewählt.
Annette Moritz bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüferin und Frau Vera Drees-Sendtner-Voelderndorff wurde zur zweiten Kassenprüferin gewählt.

Auch im vergangenen Jahr standen wieder viele Aktivitäten auf unserem Programm. Dazu zählten z.B. die Saisoneröffnung der Kneipp – Anlage im Krankenhaus St.-Josef, das Umweltfest der Station Natur und Umwelt mit Besuch unseres Oberbürgermeisters Uwe Schneidewind, die neu ins Programm aufgenommenen 5-Elemente Wanderungen mit Rosa Jovanovic und Renate Mankel, die 130 – Jahrfeier des Vereins und die 25 – jährige Mitgliedschaft des Krankenhaus St.-Josef, der Besuch der Kinder – Freizeitgruppen der ev. Kirchengemeinden an der Tretanlage, die BOB – CAMPUS Heilkräuterbeet Anlage, das Umweltfest mit Geschmack der Station Natur und Umwelt. Leider mussten wir uns inzwischen aus dem Projekt BOB – CAMPUS zurück ziehen. Dieses Projekt übersteigt unsere personellen Möglichkeiten.

Für das noch junge Jahr 2024 haben wir natürlich auch schon wieder einige Aktivitäten in der Planung. Hierüber berichten wir dann im kommenden Jahr an dieser Stelle.

Für ihre 25-Jährige Mitgliedschaft wurde Renate Mankel persönlich geehrt. Ihr wurde die Ehrenurkunde mit der Anstecknadel vom Vorstand überreicht.
Auch in diesem Jahr wurden unsere neu hinzugekommenen Mitglieder mit einem Willkommensgeschenk herzlich begrüßt.
Am Ende der Versammlung wurden wieder 10 kostenfreie Gewinne unter allen anwesenden Mitgliedern verlost. Den ersten Preis erhielt Wolfgang Brix mit einem Gutschein für zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen im Kneipp-Hotel Heikenberg in Bad Lauterberg. Er hat sich sehr darüber gefreut und wird den Gutschein sicherlich einlösen.