Die neue Kneipp-Anlage

am Krankenhaus St. Josef ist eröffnet und eingeweiht !

Liebe Kneipp-Vereins-Mitglieder und Interessierte.

Die Kneipp Anlage mit Barfußpfad und Kräuterbeet ist eröffnet!

Das Gemeinschaftsprojekt des Krankenhauses St-Josef und dem Kneipp-Verein Wuppertal e.V. ist offiziell am 04. September 2020 eröffnet worden!
Neben der Kneipp-Tretanlage wurden zusätzlich zur Abrundung der Kneipp-Lehre ein Barfußpfad und ein Kräuterbeet mit angelegt.

Die offizielle Einweihung konnte leider nur in einem kleinen Kreise aufgrund der Pandemie stattfinden.
Nach eine Ansprache durch den Regionalleiter des Klinikverbunds St-Antonius und St-Josef – Herrn Meiser , unserem Schirmherren und amtierenden Oberbürgermeister Herrn Mucke sowie der ersten Vorsitzenden des Kneipp Verein Wuppertal e.V. – Renate Mankel, wurde feierlich nach einer Scheckübergabe von 7.500 € an die Klinikleitung, das Band zur Eröffnung zerschnitten. Die Anlage wurde anschließend durch die Kneipp Bund-Vizepräsidentin Frau Andrea Pielen fachgerecht im Storchengang angetreten, gefolgt in gebührendem Abstand vom Regionalleiter Herrn Meiser, Kneipp Verein Mitgliedern und Angestellten der Klinik.

So sieht das neueTretbecken aus:
1. Bau der Anlage durch fa. GaLaBau Plöttner aus Ronsdorf:

Foto: C. Noth Kommunikation KSJ – Bildfreigabe durch Galabau Plöttner Wuppertal Ronsdorf

Die fertige Anlage mit frisch gepflanztem Kräuterbeet:

Feierliche Eröffnung mit Scheckübergabe an die Geschäftsleitung:

v.l.n.r: André Meiser (Regionalleiter des Klinikverbundes St-Antonius-St-Josef), Jan Kessenbrock (Filialleiter Sparkasse Wuppertal-Cronenberg), Wolfgang Brix (Schatzmeister Kneipp Verein Wuppertal), Renate Mankel ( 1. Vorsitzende Kneippverein Wuppertal)

Wir freuen uns mit Ihnen!

Viel Freude auch beim Stöbern durch unser  Jahresprogrammes (siehe download) mit vielen Einträgen. Ab August können wieder Kurse outdoor sowie indoor angeboten werden. Hierzu bitte die Kurse aufrufen und den aktuellen Beitrag wegen Schutzmaßnahmen beachten!
Wir informieren Sie gern!

Renate Mankel
Teamleitung Kneipp-Verein Wuppertal e.V.