Senioren-Nordic-Walking und Talking K1

Senioren-Nordic-Walking & Talking

… auch zum Wiederaufbau geeignet für Personen
nach einer Erkrankung oder Operation

Dieses Kursprogramm ist für betagte Menschen, die gerne in der Natur und in Bewegung sind. Mit einfachen Bewegungsübungen den Körper lockern

und unter fachgerechter Leitung mit Sitzpausen wieder in Schwung zu kommen. Frei nach dem Motto „Walking & Talking“ wird Birgit Schwerter mit den Teilnehmenden kreativ und individuell gehen, stehen und sitzen.

Es werden einfache Übungen zur Mobilisation, Koordination, Stärkung der Muskulatur und dem Herz-Kreislau-System kombiniert mit sanften Dehn- und Atemübungen vermittelt. Je nach der jeweiligen körperlichen Kondition des Teilnehmenden geht es in moderatem Tempo auf breiten Waldwegen oder in Parkanlagen auf den Höhen von Cronenberg und Umgebung los.

Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.

Kurs 1:                          12 x mittwochs vom 10.04.2024 bis 31.07.2024  von 11.30 – 12.30 Uhr
vom 08.05. bis 29.05 fällt dieser Kurs aus

Leitung:                         Birgit Schwerter,
Leitung                          Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK), Kursleiterin Nordic-Walking
Treffpunkt:                    nach Vereinbarung

Kosten:                          60.- € für Mitglieder im Kneipp-Verein,   72.– € für Gäste
Anmeldung:                  info@kneippverein-wuppertal.de oder Tel: 0202 51 55 871
Überweisung an:         Gebühr rechtzeitig vor Kursbeginn auf das Konto des Kneipp-Verein Wuppertal e.V.                                                            (siehe Impressum) überweisen.

Kennwort:                      Senioren-Nordic-Walking K1

Ausrüstung: Nordic-Walking Stöcke bitte mitbringen.