Workshop Gesundes Kochen

Samstag 12.November von 10:00 – 13:00 Uhr
Hahnerberg Apotheke – Gesundheitshelden

Karen Pommer-staatl. gepr. Oecotrophologin, Fachfrau für Ernährung und Gewichtsmanagement (IHK), Coach für Gruppen, Einzelcoaching, Business Coach

Rund und gesund – Kochen mit Kürbis

Herzlich willkommen bei Ihrer Reise durch die verschiedenen Kürbissorten und die unterschiedlichsten Geschmackswelten.
Von Süß bis Deftig, Europäisch bis Asiatisch ist alles dabei!
Hokkaido, Muskatkürbis, Spaghettikürbis, Butternut und viele andere Kürbisarten gibt es, mit denen man viel mehr zubereiten kann, als einfach nur Kürbissuppe oder süß sauer eingelegt.

Zu Anfang lernen wir etwas über die verschiedenen Kürbisarten und deren Inhaltsstoffe.

• Warum ist er eigentlich so gesund?
  • Wie kann ich ihn ganz einfach zubereiten?

In kleinen Gruppen köcheln und backen wir dann mit viel Spaß Kürbisgerichte und essen diese natürlich auch am Ende gemeinsam auf.
Bringen Sie Gefäße mit, falls etwas übrig sein sollte.

Kosten :                    Mitglieder 25 € / Gäste 29 € zzgl. Lebensmittelumlage

Leitung:                    Karen Pommer Oecotrophologin

Anmeldung:            infokneippverein-wuppertal.de oder Tel: 0202 51 55 871

Kneipp Verein Wuppertal e.V.
www.kneippverein-wuppertal.de