Einladung zum kostenfreien Workshop “ Zum Tag der seelischen Gesundheit mit Achtsamkeit – Entspannung“ am 10. Oktober

Hiermit laden wir ganz herzlich zum:
kostenfreien Workshop zum Tag der seelischen Gesundheit
am Sonntag, den 10. Oktober von 15 bis 18 Uhr

in die Hahnerberg Apotheke ein.
Frau Linda Gilfert (Yogalehrerin) gibt Anleitungen mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen im Sitzen und Gehen und zeigt Möglichkeiten auf, wie wir im Alltag zur Ruhe kommen können. Durch die noch aktuelle Pandemiesitutation müssen wir uns an die 2 G-Regel halten. Interessierte bitten wir um Anmeldung unter info@kneippverein-wuppertal.de oder per Infotelefon: 0202 / 51 55 871.
Über eine Spende zur Deckung der Raumkosten würden wir uns sehr freuen.

Online-Vortrag: Histaminintoleranz
Leider konnte durch die hohen Inzidenzen der Vortrag Histamin Intoleranz in Präsens nicht durchgeführt werden. Frau Bontemps – Leiterin der Histamin Intoleranz Gruppe Bergisch Land –  bietet daher Interessierten an ,diesen Vortrag online am 27.10.21 um 19 Uhr wahrnehmen zu können. Anmeldung unter: barbarabontemps@t-online.de.

Aktuelle Informationen zu Kursen und Veranstaltungen:

Durch die Entwicklung der Covid-Pandemie können wir aufgrund der aktuellen Situation und der Entscheidung des Oberbürgermeisters Wuppertals unsere indoor-Veranstaltungen YOGA-RELAX und Qi GONG unter Einhaltung der 2-G Regeln wieder aufnehmen.

Outdoor-Kurse wie Nordic Walking und Waldbaden können wieder angeboten werden. Hier gilt es die notwendigen Abstände einzuhalten. Maskenpflicht entsteht nicht.

In der Hahnerberg-Apotheke gelten für die laufenden Veranstaltungen die aktuellen Schutzmaßnahmen der 2-G-Regelung, damit alle gesund bleiben. Vor Ort müssen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden, die dort bekannt gegeben werden. Bitte Mund- und Nasenschutz nicht vergessen. Bei den Veranstaltungen kann diese dann, wenn man seinen Platz eingenommen hat, auch abgesetzt werden. Die Toilette ist geöffnet.
Diese Schutzmaßnahmen gelten auch für Kurse in der städtischen Turnhalle der Christian-Morgenstern-Schule in der Wittensteinstrasse. Weitere Informationen hierzu können Sie bei Herrn Brix unter Tel: 0202 42 32 70 erhalten.

Die Anzahl der teilnehmenden Personen wird entsprechend der Raumgröße und der Art der Veranstaltung begrenzt. Wir bitten um telefonische unter: 0202 51 55 871 Anmeldung oder per info@kneippverein-wuppertal.de.

Leider kann zur Zeit der Kurs Wirbelsäulengymnastik von Frau Gabriele Knapp-Kannebäcker nicht mehr angeboten werden. Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr 2022 wieder ermöglicht werden kann.

Bleiben Sie uns treu, denn wir setzen uns für den Erhalt Ihrer Gesundheit ein!

Kneipp-Verein Wuppertal e.V.