Tagesausflug nach Xanten

Wann:
18. Mai 2019 ganztägig
2019-05-18T00:00:00+02:00
2019-05-19T00:00:00+02:00

Besuch der alten Römerstadt

 

Der Kneipp-Verein Wuppertal bietet eine kostenfreie Führung durch unsere Mitglieder Roswitha und Klaus Brausch in Xanten an.

Nach dem geführten Stadtrundgang in der Altstadt mit Dombesichtigung können wir gemeinsam zu Mittag essen. Anschließend planen wir einen Besuch des Römer-Museums (Eintritt) mit einem Rundgang durch den Archäologischen Park. Wer das schon kennt, kann auch gern alternativ in einer Gruppe mit Führung eine
Schiffstour auf dem Xantener Süd- und Nordsee machen.
Um die Stadtmauer herum wird zurzeit ein Kurpark gebaut, der mit einer neuen Kneipp-Tretanlage und einer Saline behindertengerecht erstellt und Anfang Mai fertig sein wird.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Freizeittour mit euch. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen!
Anreise per Auto ca. 1½ Std. einplanen (110 km/h) Alternativ auch mit dem Zug oder Bus von Wuppertal aus (Auskunft über Fam. Brix).

Treffpunkt 10:30 Uhr :
Xanten am Parkplatz an der Siegfriedstr. gegenüber dem Eingang zum Archäologischen Park
Anmeldeschluss:
bis 8. April bei Familie Brix unter Tel: 0202 423270 oder info@kneippverein Wuppertal e.V.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*