Qi Gong Kurs 3

2020-08-20T08:30:00+02:00
2020-10-08T09:30:00+02:00
Kontakt:
Geschäftsstelle des Kneipp-Verein Wuppertal e.V.
0202 - 423270

In der Hahnerberg-Apotheke gibt es für die laufenden Veranstaltungen Schutzmaßnahmen, damit alle gesund bleiben. Vor Ort müssen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden, die dort bekannt gegeben werden. Bitte Mund- und Nasenschutz nicht vergessen. Bei den Veranstaltungen kann diese dann, wenn man seinen Platz eingenommen hat, auch abgesetzt werden. Die Unisex-Toilette ist geöffnet.

Morgenstund hat Gold im Mund

Qi Gong – Gesundheit aus dem Reich der Mitte

Qi Gong ist eine alte chinesische Atem- und Bewegungsmeditation.
Als Teil der chinesischen Medizin verkörpert Qi Gong den Weg des eigenen Bemühens um die Gesunderhaltung die Heilung und das leibliche wie auch seelische Wohlbefinden.

In diesem Kurs geben die Teilnehmenden sich die Zeit, ihren Körper mit Bewegung, Atem und Berührung in seinem „Dasein“ neu wahrzunehmen und ihre Verbundenheit mit Seele und Geist zu erspüren. Entspannungs- und Selbstmassageübungen ergänzen die Kursinhalte.

Axel Rosenkranz ist Gesundheits- u. Entspannungspädagoge sowie zert. Qi Gong und Taiji Lehrer. Er praktiziert die chin. Bewegungskünste seit 1997 und  leitet die DAO Art Schule für Bewegung u. Achtsamkeit in Wuppertal Ronsdorf.

Kurs 1:                          8 x donnerstags vom 20.08.20 bis 08.10.20  von 08.30 – 09.30 Uhr

Leitung:                         Axel Rosenkranz – Gesundheits- und Entspannungspädagoge, zert. Qi Gong und Taiji Lehrer
Treffpunkt:                  Gesundheitshelden der Hahnerberg Apotheke, Cronenberger Str. 347, 42349 Wuppertal

Kosten:                         64,– € für Mitglieder im Kneipp-Verein,   72,– € für Gäste