Ernährung in den vier Jahreszeiten nach den Kriterien der TCM – Vortrag 4 – Ernährung im Winter zum Aufbau und Erhalt der Körperreserven

Wann:
13. November 2019 um 19:00 – 20:30
2019-11-13T19:00:00+01:00
2019-11-13T20:30:00+01:00
Wo:
Hahnerberg Apotheke
Cronenberger Str. 347
Kontakt:
Renate Mankel

Aufbau und Erhalt der Körperreserven

In der traditionellen Chinesischen Medizin wird nicht zwischen Arzneimitteln und Nahrung unterschieden, die Nahrung wirkt lediglich etwas schwächer als ein Arzneimittel. Da wir täglich Nahrung und Flüssigkeit zu uns nehmen müssen, ist es wichtig, die Ernährung unserem Typ, unserem Gesundheitszustand und der Jahreszeit anzupassen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zu unserer eigenen Gesundheitsvorsorge.

Nur das was wir essen, kann der Körper verstoffwechseln und uns Ausdauer und Energie für den Tag geben. Sind wir einmal erkrankt, werden gezielte diätetische Ratschläge durch den Therapeuten erteilt.

In vier Abenden wird Ihnen Frau Niggemann (TCM Ernährungsberaterin) die einzelnen Möglichkeiten der richtigen, jahreszeitlich angepassten Ernährung aufzeigen.

Sabine Niggemann,
TCM-Ernährunsberaterin

Referentin:
Sabine Niggemann, Ernährungsberaterin TCM

Anmeldungen gerne unter:

info@kneippverein-wuppertal.de oder Renate Mankel Mobil: 01525 332 8819

Der Vortrag ist kostenfrei.
Über Ihre Spende zur Deckung der Raum-und Referentenkosten würden wir uns freuen.