INFO zur Talbeteiligung Bürgerbudget in Wuppertal!

Unsere Idee:

Bau einer Kneipp Wassertretanlage mit Armbecken in natürlicher Umgebung z.B. auf der Hardt oder in den Barmer Anlagen

Kneipp Wassertretanlage mit Armbecken

Liebe Interessenten für eine Kneipp Tretanlage in den Barmer Anlagen!

Das Team der Stabsstelle Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement hat unsere Idee unter die TOP 30 gewählt!

Nachstehender link zeigt diese Idee an:

Link zu Ihrer Idee

Sie sind herzlich eingeladen, sich am Bürgerbudget zu beteiligen;

Am 4. September 2019 startet die finale Abstimmungsphase mit einer Wahlparty.
Bis zum 18. September 2019 können Sie dann wieder für die Tretanlage abstimmen.

Themenbereich

Soziales / Gesundheit

Warum ist die Idee gut für Wuppertal?

Eine Kneipp Tretanlage fördert unsere Gesundheit und stärkt unser Immunsystem enorm! In vielen Städten NRW`s ist solch eine Anlage zu finden. ( Aachen, Duisburg, Dormund… im Sauer-und Siegerland bis nach Xanten)

In Wuppertal kann man solch ein Projekt z.B. in den Barmer Anlagen oder auf der Hardt umsetzen. Es würde allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern der Stadt zu Gute kommen.

Wassertreten in einer Anlage fördert unsere Gesundheit durch die Stärkung unseres Immunsystems, Anregung und Stabilisierung des Stoffwechsels und Herz-Kreislaufsystems bei niedrigem sowie hohem Blutdruck,, Entstauung des Venen- und Lymphsystems, sowie Kräftigung der Venen (schöne Beine), Geistige Entspannung – Vorbeugung Burnoutsyndrom durch Stärkung und Kräftigung

unserer Nerven mit beruhigender Wirkung. Schlafförderung am Abend.

Machen Sie mit am 4.September! Wir zählen auf SIE!